24 ETOS-Absolventinnen haben ihre Zeugnisse und die Berufsurkunden erhalten.
Am 21.02.20 haben wir den 24 ETOS-Absolventinnen in einem feierlichen Rahmen im Treffpunkt des AMEOS- Klinikums ihre Zeugnisse und die Berufsurkunden überreicht.
Eingerahmt wurde die Veranstaltung von musikalischen Beiträgen des Kurses, die mit einem Flashmob starteten.
Nach der Begrüßung von Herrn Dunkel, Geschäftsführer der ETOS, begrüßte Elke Fischer die anwesenden Absolventinnen und ihre Angehörigen, die ETOS- Mitarbeiter*innen, Frau Jutta Berding von der Hochschule Osnabrück, Praxisanleiter*innen und die Kurse 2019 a und b, die an diesem Tag im Rahmen des sogenannten „Generationenvertrags“ die Feierlichkeiten u.a. im Service unterstützten.
Die Rednerinnen – Studierende wie auch Elke Fischer- hoben in Ihren Reden die besonderen, neuen Prüfungsbedingungen hervor, die ab diesem Kurs gelten. Trotz dieser erschwerten Bedingungen haben es alle angetretenen Prüflinge durch das anspruchsvolle Examen geschafft und es gab zahlreiche sehr gute Ergebnisse, die mit viel Applaus bedacht wurden. Studierende wie auch die Schulleitung blickten auf bunte, spannende Jahre mit vielen bereichernden Erfahrungen zurück.
Besonders wurde das berufspolitische Engagement der Absolventinnen für die Schulgeldfreiheit hervorgehoben (Demos, Pressekontakte, Radiointerviews, zahlreiche Termine mit Abgeordneten diverser Fraktionen im niedersächsischen Landtag, Einladung Herrn Dr. Rolf Kühnes, MdB, in die ETOS, s. vorherige Einträge dieses Blogs…), von der sie selbst allerdings nicht profitierten.
Nach der Veranstaltung fand der Sektempfang statt und nach und nach verließen die Gäste die Veranstaltungsräume, auch um abends noch einmal ausgiebig auf der Examensparty zu feiern.
Wir sind sehr stolz auf unserer Absolventinnen und wünschen Ihnen alles erdenkliches Gute für Ihren weiteren Weg!
コメント