• ETOS Redaktion

Muskuläre Hypotonie „Chamäleon der Kinderneurologie“ - Fortbildung Pädiatrie

Am 23.09. und 24.09.2022 war Christiane Seiler in der ETOS, um eine Fortbildung für die Anleiterinnen und Anleiter der pädiatrischen Praktikumsstellen zu geben.

Frau Seiler ist Ergotherapeutin, Castillo Morales- und Bobath-Therapeutin und verfolgt das Thema der Muskelhypotonie seit Jahren. Sie veröffentlichte mehrere Bücher und Artikel dazu und konnte so in einem sehr anschaulichen und praxisnahen Seminar umfassende Informationen zur Muskelhypotonie geben und viele Ideen für die praktische Umsetzung in der Ergotherapie aufzeigen.

Das Interesse in unseren Praktikumsstellen war so groß, dass die Fortbildung zwei Tage in Folge angeboten wurde, um die hohe Zahl von Interessent:innen auch einladen zu können.


Einen ganz herzlichen Dank an Frau Seiler für die vielen Anregungen und an unsere Anleiter:innen für das große Interesse und die tolle Zusammenarbeit!

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen