• ETOS Redaktion

Kooperation mit Guidzter.com für das Modul „ATL & Rollstuhl“

Dieses Jahr konnten wir das Modul „ATL & Rollstuhl“ durch eine neue Kooperation mit Guidzter.com (https://www.guidzter.com/) bereichern. Drei Rollstuhlguides (Sabine Wagner, Tina Pesendorfer und Matthias Fuchs) haben sich aus Deutschland, Österreich und Island für je 1,5 Stunden in den Unterricht geschaltet, um von ihren Erfahrungen vom Leben im und mit dem Rollstuhl zu berichten und die Studierenden an ihrer Expertise teilhaben zu lassen.



Jede:r der drei Expert:innen hat eine ganz individuelle Perspektive eingebracht, alle Fragen der Studierenden wurden ausführlich beantwortet und wir haben sehr viel mehr aus diesen Gesprächen mitgenommen, als wir vorher erwarten konnten.

Das Projekt wird auf jeden Fall fest in das Unterrichtsmodul integriert werden.


Tausend Dank an Sabine, Tina und Matthias für ihre Offenheit, ihr Engagement und das Teilen ihrer Erfahrungen und Kompetenzen!!!!


Elke Fischer Juni 2021

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen