SAT 1 Dreh an der ETOS zum Thema „Schulgeldfreiheit für alle“:

Aktualisiert: 17. Juni 2019

Nachdem sich Ergotherapie- Studierende der ETOS ebenso wie Lehrkräfte und die Schulleiterin in den vergangenen Monaten berufspolitisch sehr für die Schulgeldfreiheit engagiert haben (Gespräche mit Abgeordneten verschiedener Parteien, Unterschriftenaktionen, Einreichung einer Petition, Radiointerviews und Organisation von Demonstrationen), hat Mitte April SAT 1 Regional angefragt, ob sie bei uns in der ETOS zu dem Thema drehen und Interviews führen können.

"Schulgeldfreiheit für alle"

Bericht SAT.1 Regional 15. April 2019 zur Schulgeldfreiheit "Schulgeld für Physiotherapeuten entfällt bald – aber nicht für alle": https://www.sat1regional.de/schulgeld-fuer-physiotherapeuten-entfaellt-bald-aber-nicht-fuer-alle/ (Quelle: 17:30 SAT.1 REGIONAL)

So kam am 15.04.19 ein Team aus Redakteurin und Kameramann zu uns. Die zwei drehten 2 Stunden lang Unterrichtsszenen und führten die Interviews durch. Abends wurde der Beitrag bei 17.30 SAT1 REGIONAL gezeigt. Leider haben es wegen der Kürze des letztlich ausgestrahlten Beitrags viele Argumente und Aussagen nicht in den Beitrag geschafft…

Trotzdem war es eine spannende, neue Erfahrung für uns alle und eine tolle Möglichkeit unser Anliegen „Schulgeldfreiheit für alle“ einer breiteren Öffentlichkeit nahezubringen!