Rallye-Start für Kurs 2020

Um den Start der 28 neuen Student*innen der ETOS zu erleichtern und zu versüßen, haben die Studies aus dem 3. Semester eine Rallye durch Osnabrück geplant. Die Idee ist im Rahmen des Generationenvertrages und aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation entsprungen.

Bei gutem Wetter, viel frischer Luft und genügend Abstand, konnten sich die Erstis zum ersten Mal live kennenlernen. Unterschiedliche Stationen durch die Osnabrücker Innenstadt, haben mit unterhaltsamen Aufgaben zu einem schönen Tag geführt. Von Maßkrughalten über Tamponlauf bis Becherstapeln, waren einige Kuriositäten dabei. Die Stimmung in den kleinen Gruppen war locker und fröhlich. Beendet wurde der Nachmittag mit einer Siegerehrung im Garten der ETOS. Die Gewinnerteams bekamen eine Pflanze, die das Klassenzimmer im Erdgeschoss aufhübschen soll.

Wir hoffen, dass der Tag den Zusammenhalt innerhalb der Klasse nachhaltig gestärkt hat und den Student*innen in Erinnerung bleibt!

Im Namen des Kurses 2019b